Akkordmuster und Klavierakkorde

Klavierakkorde

Was ist das Geheimnis der Menschen, die ihr Publikum mit einem melodiösen, freien Klavierspiel zu beeindrucken wissen?

Was ist das Geheimnis der Menschen, die sich einfach ans Klavier setzen, und einen bekannten Song ganz einfach mit zwei Händen spielen können? Warum können die das? Wieso benötigen diese Leute keine Noten? Warum scheinen manche Menschen gewisse Songmuster wie ein Bild vor Augen zu haben und dieses völlig beeindruckend und souverän mit Akkorden, Begleitkkorden und Begleitmustern zu Tasten bringen zu können? Was ist Vorraussetzung dafür, um Menschen mit seinem eigenen, freien Klavierspiel zu beeindrucken und mitzureißen? Hatten diese Leute etwa eine besondere Art von Klavierunterricht? Mitnichten..

Nun, ich verrate Dir, was Du dazu benötigst, und was nicht. Es gibt Menschen, die Dir nach einmaligem Hören eines Tones sagen können: „Das ist ein D“ oder „Das ist ein G“. Sie können ohne eine Vorlage bestimmen, um welchen Ton es sich handelt. Sie besitzen das ABSOLUTE Gehör. Nun, ich möchte Dich beruhigen: Dieses ABSOLUTE GEHÖR benötigst Du nicht, um frei Klavier nach Gehör spielen zu können. Was ist denn das Geheimnis dieser Menschen? Es ist völlig simpel:

Die Lösung heisst: Akkord-Muster

Es gibt Akkordfolgen, die sich in Songs immer wiederholen. Wenn Du diese Akkordfolgen kennst, bist Du in der Lage, diesen Song ruckzuck herauszuhören und auf dem Klavier entsprechend mit Begleitfiguren zu begleiten. Die Kombination von Akkord-Mustern und Begleitfiguren ist also die Lösung des Geheimnisses dieser Leute. Falls Dir diese Information noch etwas zu kompliziert klingt, erfahre mehr in meinem Video. Klicke dazu bitte  HIER