Das Geheimnis erfolgreicher Pianisten: Die Übungsmethodik

Klavier lernen

Dies ist der erste Blog, das jemals zum Thema „Klavier lernen und Klavierunterricht“ geschrieben wurde. Dieser Blog
zeigt Dir, daß es weitaus effizientere Übungsmethoden gibt, als es Dir der klassische Klavierunterricht jemals bieten könnte. Diese neue Lernmethode, die wir Dir hier vorstellen möchten; nämlich die des „freien Spielens nach Gehör“; die Deinen Lernquotienten spürbar steigern wird. Das Verblüffende ist, dass diese Methodik nur selten gelehrt wird, weil entweder die „Alteingeübten“ auf ihre starren Muster beharren, oder weil nur wenige sie kennen. Aber das ist auch gut so, denn am Ende zählt nur, was Du auf dem Klavier wie schnell und wie gut zusammenbringst. Die Begeisterung Deines Publikums ist ab sofort Dein „Erfolgsbarometer“.

Was ist das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Konzerpianisten?

Seit jeher hat mich stets die Frage beschäftigt: Wie können Konzertpianisten so spielen, wie sie es tun?
Ist es tatsächlich nur eine Frage der Anstrengung, der Zeit oder des Talents,
wie ich als junger Mann und selbst noch Klavierschüler, annahm? Wenn die Antwort „Ja“ lauten würde, dann wäre dies eine völlig unbefriedigende Feststellung gewesen weil es bedeutet hätte, daß viele Klavierschüler „völlig talentfrei“ wären; schaffen es doch viele nicht, trotz jahrelangen, mühseligen Klavierstunden nur ansatzweise so zu spielen, dass Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „vom sprichwörtlichen Hocker zu reissen“. Es musste also mehr dahinter stecken. Und tatsächlich: Ich traf einige wirklich tolle Pianisten, die mir ein Klavierspiel von beeindruckender Darbietung und Vielfalt boten, und das nach relativ kurzer Zeit. Ich entdeckte, dass das Geheimnis in der Art der Übungsmethode steckte. Und das Verblüffenste war für mich die Feststellung, dass Anstrengung, Zeit und Talent
lediglich zweitrangige Faktoren darstellten! Meine Erkenntnis: Geniales Talent zum Klavierspiel wird eher erzeugt, als dass es angeboren ist, wie viele meinen könnten. Mit der richtigen Methode, die wir Dir hier näher bringen möchten, wirst auch Du diese Genialität in Dir entdecken. Erlebe, wie unsere Art von Klavierunterricht Deine Finger zu einem virtuosen Klangspiel am Klavier bringen, dass Deinen Zuhörern das blanke Staunen ins Gesicht zaubern wird. Lerne mehr, indem Du hier klickst.

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe mir einen Kommentar...

*