Webinar WDH 20.5.2014: Akkordfolge auf bekannte Songs anwenden

Zahlreiche Songs sind bekanntlich aus einer bestimmten Akkordfolge gestrickt. Das Heraushören und Trainieren von Akkordfolgen ist das A und O wenn es darum geht, Songs frei am Klavier zu begleiten. Das Webinar hat 2 Schwerpunkte:

  1. Ich stelle ein Pattern einer Akkordfolge in unterschiedlichen Variationen vor. Dieses Pattern ist so gemacht, das es sich in kurzer Zeit durch Erklärung der Stufenbezeichnungen einprägt und du es auf verschiedenen Tonarten nachspielen kannst.
  2. Ich stelle dir ein Tool (Website) vor, auf der du nach Songs in bestimmten Akkordfolgen suchen kannst, d.h. du gibst eine Akkordfolge vor und die Seite liefert dir Ergebnisse populärer Songs in genau dieser Akkordfolge (inkl. youtube-Videos)! Sehr genial! Und dazu noch kostenlos! Zu dem sagt dir die Seite auch, welcher der meist verwendete Akkord nach einem bestimmten Akkord ist, also z.B. welcher Akkord nach dem Anfangsakkord (z.B. Stufe 1) am häufigsten in Songs verwendet wird. In dem Webinar bekommst du eine „Klavier-Begleit-Grundlage“ für viele bekannte Songs!!

Transkription und Videodownload findest du im Mitgliederbereich. Falls du noch kein TastenTreffler bist, teste den Club unverbindlich für 1€ einen vollen Monat lang oder nutze die günstigere Jahresmitgliedschaft.  Hier entlang…

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe mir einen Kommentar...

*