Webinar WDH 12.12.2017: Finde Harmonien zu einer Meldodie

In der freien Liedbegleitung stellt sich öfter mal die Frage: Welcher Akkord passt zu welchem Melodieton eines Songs?

Im Livetraining vom 12.12.2017 zeige ich dir Hilfen, wie du Akkorde-z.B. aus einem Song-heraushören kannst. Dabei geht es grundsätzlich um die Regelmäßigkeit der Zusammenhänge zwischen einer Tonleiter und den dazu gehörigen Akkorden. In dem Livetraining gebe ich dir eine ganz klare Struktur für das Harmonisieren und zeige das anhand des schönen Weihnachtsliedes „First Noel“ (einfach+erweitert) . Wenn du diese Grundtechniken der Harmonisierung anwedest, bist du in der Lage, eine Melodie „aus dem Kopf“ zu harmonisieren, „erweitert“ zu harmonisieren z.B. als Grundlage für ein professionelles Begleitarrangement.

 

Download Präsentation

Download Midifiles

Falls du noch kein TastenTreffler bist, teste den Club unverbindlich für 1€ einen vollen Monat lang oder nutze die günstigere Jahresmitgliedschaft:

simple-button_709962

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe mir einen Kommentar...

*